FAQ

Hier finden Sie Antworten auf häufige Fragen.

 

Wo werden die Artikel von Modellbahn Engl und Modusteck produziert?

Wir produzieren ausschließlich jedes Teil in D-85716 Unterschleißheim. Es gibt hier keine Ausnahmen.

 

Produziert Modellbahn Engl alles in der eigenen Firma?

Ohne Ausnahen produzieren wir alles selber.

Daher ist eine Bestellung in den Minus-Bestand möglich!

 

Aus welchem Material besteht das Modusteck-System?

Hier werden unterschiedliche Werkstoffe (MDF/HDF, Architekturkarton) und Materialstärken genutzt.

 

Mit welchem Klebstoff kann ich das Modusteck verkleben?

Zu 99% ist das Modusteck ein Stecksystem und benötigt keinen Klebstoff. Sollten Sie dennoch eine Verklebung bevorzugen, nutzen Sie bitte Holzleim.

 

Kann Modusteck gealtert werden?

Es kann egal um welche Art und Maßstab es sich bei dem Modusteck handelt, eine Alterung vorgenommen werden. Hierfür können Sie Pigmente, Kreiden, Lasuren, Voll- und Abtönfarben, Wasserfarben, Acrylfarben benützen.

 

Bekommen ich bei Ihnen Sonderanfertigungen für meine Modelleisenbahn?

Wir versuchen jeden Wunsch im Modellbau-Bereich (Gebäude, Ladegut, Ladeguteinsätze, Zubehör) zu erfüllen.

 

Es fällt Material von meiner Ladung ab?

Es ist ganz normal, das Material (Erz, Glas, Kohle, Sand, Schotter, usw.) von den Ladungen (Schüttgüter) abfällt.

Wir klopfen die Ladungen bewusst nicht ab und durch die Erschütterung des Transport, löst sich das lose Material, das keine Verbindung mit dem Klebstoff hatte ab.

 

Ab welcher Stückzahl ist eine Sonderanfertigung möglich?

Wir können Sonderanfertigungen bereits ab einem Stück herstellen.

 

Sind Kundenwünsche/Anfragen erwünscht?

Ich freue mich über Anregungen und Wünsche, auch dürfen Sie uns gerne Ihr Feedback  zu unseren Produkten mitteilen.

 

Wo finde ich zum kostenlosen Download alle Kataloge, Broschüren und Flyer?

Sie finden in der Fußzeile unter der Kategorie: Kataloge / Broschüren / Flyer alle Informationen. Klick hier

 

Reklamation?

Für jeden ist eine Reklamation ein Ärgernis. Wir bitten Sie aber vor einer Reklamation, die Ware nach Vorgaben anzuwenden. Wenn die Reklamation begründet ist übernehmen wir sämtliche Kosten hierfür. Ist die Reklamation aber auf eine nicht korrekte Anwendung zurückzuführen. Werden wir die entstandenen Kosten in Rechnung stellen.